IM Quadrat Servicecenter

Bei IM Quadrat stehen Ihnen die Türen für Fragen, Wünsche und Anliegen immer offen. Mit persönlicher Beratung während unserer Öffnungszeiten. Und rund um die Uhr mit unserem Online-Service.

Mängelmeldung

Der schnellste Weg zur Mängelmeldung: Einfach untenstehendes Kontaktformular ausfüllen und abschicken. Unser Team wird unverzüglich alle notwendigen Schritte in die Wege leiten.

Servicenummern

Ihr direkter Draht zu IM Quadrat

Technik Österreich Rest

Montag – Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr
Tel.: 05 701050 151
E-Mail: office@im-2.at

Technik Oberösterreich

Montag – Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr
Tel.: 05 701050 150
E-Mail: office@im-2.at

Hausverwaltung

Montag – Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr
Tel.: 05 701050
E-Mail: office@im-2.at

Notrufnummer

Für Notfälle außerhalb unserer Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte an: 0800 500 808

FAQ

Beim Thema Immobilien tauchen immer wieder viele Fragen auf. Die häufigsten haben wir für Sie gleich hier beantwortet.

Wie beende ich mein Mietverhältnis?

• Download Vorlage „Kündigungsschreiben“
• schriftlich per eingeschriebenen Brief oder eingescannt per E-Mail
• gültig ist das Posteingangsdatum der Kündigung
• das Mietverhältnis wird zum Monatsletzten beendet
• beachten Sie die Kündigungsbestimmungen lt. Ihrem Mietvertrag

WICHTIG: Jeder Mieter der im Mietvertrag angeführt ist, muss die Kündigung unterzeichnen!

Darf ich selbst einen Nachmieter suchen?

Die Vermittlung der Wohnungen obliegt ausschließlich Maklerunternehmen, die von den Eigentümern beauftragt werden.

Austritt aus dem Mietverhältnis bei mehreren Mietern

Hierbei bitten wir um Bekanntgabe des austretenden Mieters, sowie die Zusendung eines aktuellen Gehaltsnachweises des bestehenden Mieters.

Wie lange dauert es bis ich meine Kaution zurück bekomme?

Wir sind stets bemüht, Ihre Kautionsabrechnung schnellstmöglich zu bearbeiten. Grundsätzlich bekommen Sie Ihre Kaution innerhalb von 2 – 3 Wochen retour überwiesen.

Bin ich meldepflichtig?

Ja, innerhalb von 3 Werktagen

>> Meldezettel downloaden

Muss ich eine Haushaltsversicherung abschließen?
Lt. Mietvertrag sind Sie verpflichtet, eine angemessene Haushaltsversicherung für die Dauer des Mietverhältnisses abzuschließen.
Was mache ich wenn mein Vertrag abläuft?

Bitte setzen Sie sich ungefähr 3 Monate vor Ablauf diesbezüglich mit der Hausverwaltung in Verbindung.

Wann erhalte ich meine Betriebskostenabrechnung?
Ihre Betriebskostenabrechnung wird im darauf folgenden Jahr bis spätestens 30.06. gelegt.
Tierhaltung

Die Tierhaltung ist grundsätzlich nicht erwünscht. Halten Sie diesbezüglich Rücksprache mit der Hausverwaltung.

Namensänderung
Bitte die beglaubigte Urkunde der Hausverwaltung übermitteln.
Todesfall

Bitte die Sterbeurkunde vorlegen und gegebenenfalls die Kontaktdaten des zuständigen Notars.

Downloads

Finden Sie wichtige Informationen, Dokumente und nützliche Tipps rund um Ihre Immobilie –jederzeit und unkompliziert in unserem Download-Portal.

Noch mehr Kundenservice – mit Casavi

Sie sind noch nicht registriert?

Sie sind bereits registriert?